Willkommen

Hallo meine lieben Leser!
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Lesen meines Blogs.
Dies ist mein erster Blog und ich freue mich darauf, meine Gedanken und Ideen mit Euch teilen zu können.
Ihr könnt gespannt sein auf genähte, gebastelte und gebackene Dinge.

14. März 2011

Backe, backe Kuchen...

hab heute so viele Kuchen und Torten gebacken, dass ich bestimmt davon träumen werde. Das nenn ich dann mal "süße Träume". Ich liebe Käsekuchen! Geht's euch auch so? Mein liebster Lieblingskäsekuchen ist der "American Cheesecake" Super einfach zu machen! Und hier das Rezept:

Der Boden: 175 g Vollkornkekse, 2 EL Zucker, 70 g zerlassene Butter, Zimt nach Geschmack.
Springform (26 cm Ø) fetten oder mit Backpapier auslegen. Die Kekse fein zerkrümeln. Alle weiteren Zutaten dazugeben und alles schnell mit einer Gabel zu einer krümeligen Masse vermischen. Diesen Teig in eine kleine Springform drücken und gut kühlen.
Die Füllung: 800 g Frischkäse, 200 g Schmand, 200 g Zucker, 1 Päckchen Dr. Oetker Vanilleextrakt, 4 Eier, 2 EL Mehl, 50 ml Milch
Frischkäse mit dem Zucker und dem Vanilleextrakt glatt rühren. Die Eier einzeln einrühren und zuletzt das Mehl und die Milch. 60 Minuten bei 170 Grad backen. Im Ofen bei geöffneter Tür auskühlen lassen, damit der Kuchen nicht reißt.

Für alle die, die den Käsekuchen nachbacken wünsch ich viel Spaß und einen guten Appetit. Und das ist das gute Stück:



Viel Spaß,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen